Jahreshauptversammlung 2022

Der sehnlichst erwartete und nach dem trockenen Sommer dringend erforderliche Regen erzwang einen Ortswechsel. Statt wie geplant im Musenhof fand die Mitgliederversammlung 2022 gut gegen die Nässe geschützt im Sitzungssaal des Alten Landratsamtes statt.

Für den erkrankten Herrn Stock hielt Herr Dr. Scholten das von diesem verfasste Referat "Die vergessene Katastrophe - Zum Ausbruch der Pest in Moers vor 400 Jahren".

82 Mitglieder des GMGV nahmen danach an der JHV teil, die Herr Boschheidgen in bewährter Weise leitete. Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes sowie den Berichten des Schatzmeisters und der Arbeitskreisvorsitzenden sowie der Entlastungen von Schatzmeister und Vorstand beherrschten Wahlen den Abend:

Zunächst dankte Herr Boschheidgen den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hans Gerd Lamers und Horst Grundmann.

Zum neuen Schriftführer wurde Herr Karsten Wendt gewählt, zur neuen Beisitzerin Frau Nina Stahlschmidt. Herr Heinrich wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt, ebenso die Kassenprüferinnen Frau Claudia Heinrichs, Frau Christiane Seidenberg und Frau Gisela Jans. Neu ins Amt des Kassenprüfers wurde Herr Bernhard Uppenkamp gewählt.

Mit einem kleinen Umtrunk und anregenden Gesprächen endete der Abend harmonisch.

Start |Satzung | Aktuelles | Kontakt